Werbung

comdirect dkb.de

Gamsbart Rallye 2008 - 17. Oldtimertreffen in Pfronten

Vom 12. bis 13. Juli fand in Pfronten das jährliche Oldtimertreffen statt, dessen Höhepunkt die Gamsbart Rallye ist. Samstags ging es mit etwa 120 Klassikern auf die ca. 140 km lange Strecke, die die Teilnehmer fast 5 Stunden durch das Allgäu und Tirol führte. Dass es pünktlich zum Start anfing, stark zu regnen, kümmerte diese dabei kaum, nur die Vorkriegsfahrzeuge und Motorradfahrer absolvierten nicht die ganze Strecke. Die Fahrer kümmerte dies allerdings wenig, sie nahmen die 130 km lange Strecke dennoch in Angriff um sich in die Siegerliste einzutragen.
Eine Sonderprüfung fand dabei in einer liebevoll restaurierten Werkstatt von Kurt Porsche mit transmissionsgetriebenen Maschinen statt - ein besonderes Erlebnis für alle Anwesenden.

Nach Ankunft gingen die Fahrzeuge, die vor der Fahrt einzeln vorgestellt wurden, dann in die letzte Sonderprüfung, bevor die große traditionelle Oldtimer Party mit Live Rockmusik im Braugasthof Falkenstein startete.Die Sieger konnten ihre Preise dabei von bekannten früheren Sportikonen wie Franz Keller oder auch Klaus Mayr entgegennehmen.

Am Sonntag konnten die Besucher dann beim 17. internationalen Pfrontener Oldtimertreffen auf dem Leonhardsplatz fast 250 Schmuckstücke verschiedenster Herkunft bewundern.

Das folgende YouTube Video zeigt, welche schönen Modelle zu sehen waren, und schafft einen guten Eindruck von der Atmosphäre der Veranstaltung:


Hinterlassen Sie einen Kommentar



Oldtimer AutoversicherungOldtimer WechselkennzeichenOldtimer H Kennzeichen